DU WIRST GEBRAUCHT – Übernimm eine Tierpatenschaft für unsere Langzeit-Schützlinge!

Leider gibt es immer wieder Schützlinge, die aus verschiedenen Gründen nur minimale bis gar keine Vermittlungschancen haben. Du möchtest diese Schützlinge finanziell unterstützen? Dann übernimm eine Tierpatenschaft! 💝
Bei einer Tierpatenschaft handelt es sich um eine rein finanzielle Unterstützung. Diese wird dringend benötigt, um die laufenden Kosten für Futter, Tierarztbesuche, Physiotherapie, Medikamente, Hundetraining oder einen besonderen Leckerbissen zu decken.
Besonders bei unseren unvermittelbaren Tieren stellen diese Kosten eine hohe finanzielle Belastung für unser Tierheim dar, da sie über viele Jahre anfallen.
Somit sind wir auf eure finanzielle Unterstützung angewiesen! 🫶🏻
Als Pate ist es leider nicht möglich mit den Patentieren automatisch spazieren zu gehen, zu spielen, mit ihnen zu schmusen oder sie zu pflegen. Alle Tiere haben ihre eigene Geschichte, sodass die Vermittlung dieser Schätze, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt, nicht möglich ist und sie nicht in Jedermanns Hände können. Trotzdem sollen die betroffenen Schützlinge ein gutes Leben haben und es darf ihnen an nichts fehlen.
Vielleicht möchtet ihr gerne einem Tier etwas Gutes tun, habt aber nicht die Zeit und Möglichkeit euch selbst tagtäglich um ein Tier zu kümmern? Dann wäre eine Patenschaft genau das Richtige für euch.
Außerdem ist eine Patenschaft auch ein besonderes Geschenk für einen Tierfreund – dieser wird sich riesig freuen!
Aktuell suche folgende Tiere Paten:
Hunde  🐶
Jacky, Joker, Tigra, Sid & Kurt
Katzen  😻
Sarotti und Chicco
Die Betroffenen Katzen sind auf privaten Pflegestellen untergebracht.
Langfristig möchten wir auch Kleintier- und Taubenpatenschaften annehmen.
Über euer Interesse an einer Tierpatenschaft würden wir uns sehr freuen.
Bei Fragen meldet euch gerne per E-Mail, telefonisch oder besucht uns persönlich samstags zwischen 14 und 17 Uhr.
Das Formular liegt in unserem Tierheim aus oder kann online auf unserer Homepage umgefüllt werden. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung über die Patenschaft und eine individuelle Urkunde.