Momo

Alter: ca. 10+
Ankunft: Dezember 2022

Über mich

Unser Momo kam über die Tierrettung zu uns, da seine Besitzerin schwer gestützt ist. Leider verstarb sie und musste lange auf eine Freigabe warten.

Nun suchen wir endlich ein neues Zuhause mit Hundeerfahrung. Da der Herr recht ungestüm ist und wenig erzogen wurde, sollten Kleinkinder nicht im Haushalt leben – Teenager sollten kein Problem sein. Seine neue Familie muss sich bewusst sein, dass hier noch Arbeit wartet.

Wir empfehlen daher den Besuch einer Hundeschule, denn an der Leinenführung muss dringend gearbeitet werden. Außerdem ist Momo sehr stürmisch – ihm wurden in der Vergangenheit scheinbar wenig Grenzen gesetzt. Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass Ruhe das A und O ist. Wird man selbst hektisch, so wird pusht dies sein Verhalten. Unsere Gassigänger sind ganz verliebt in unseren Momo, unserem Gute-Laune-Paket.

Wir vermuten, dass der kleine Mann Probleme mit dem Alleinsein haben könnte – hier sollte man ihn langsam heranführen.

Mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich, hier spielt die Sympathie eine große Rolle. Hündinnen findet er meist ganz nett. In seinem neuen Zuhause sollte er dennoch der alleinige Prinz sein.

Derzeit bekommt Momo Spezialfutter, da er zu Beginn immer wieder mit Durchfall zu kämpfen hatte. Im Moment haben wir dies jedoch gut unter Kontrolle.

Momo benötigt klare Linien, kognitive und physische Auslastung, gezieltes Training und nicht zu unterschätzen –> Ruhephasen!

Wir wünschen uns für diesen klasse Kerl am liebsten ein Zuhause mit Garten und hoffen dass er nicht mehr all zu lange bei uns bleiben muss. Der Aufenthalt stresst Momo leider sehr und er kommt mit damit nur schwer zu Recht.

Momentan behandeln wir noch einen Hotspot – doch diese Kleinigkeit hält Momo nicht davon ab seine neue Familie kennenzulernen. 🙂

Meldet euch gerne für weitere Info’s bei unseren Hundepflegern.