Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Der Himmel hat einen neuen Stern 🌟

„Die Liebe, die wir geben, kehrt als Stern am Himmel zu uns zurück. Die Tränen, die wir weinen, sind der Regen, der unsere Seele nährt. Die Liebe überdauert selbst den Tod, denn sie ist unsterblich. Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang einer Reise in die Ewigkeit.“

Gestern mussten wir schweren Herzens unseren Joker über die Regenbogenbrücke gehen lassen 💔🌈🐶

Es bricht uns regelrecht das Herz. Joker kam 2015 zu uns und galt als „unvermittelbar“. Auch die in NRW geltende Rasseliste und die damit verbundenen Auflagen erschwerten seine Vermittlung maßlos. Joker litt extrem im Tierheim und arrangierte sich nie mit der Zwingersituation. Doch Joker hatte einen Sechser im Lotter unter unseren Ehrenamtlern gefunden: sein bester Menschen-Freund Udo war Jokers großes Glück. Zusammen mit seiner Ehefrau Chris ließen die beiden in all den Jahren kaum einen Tag aus, an dem sie sich nicht um ihren großen Jungen kümmerten. So durfte Joker etliche schöne Spaziergänge erleben, zu vielen Veranstaltungen fahren und Abwechslung vom Tierheimalltag genießen. Ging es Joker mal schlecht, kochte Chris für ihn. Jokers Leben war sicherlich von vielen Regenwolken bedeckt, doch Udo und Chris sorgten täglich für strahlenden Sonnenschein!🌞Vor allem im letzten Jahr durfte Joker auf seine alten Tage immer an ihrer Seite sein und wurde unendlich geliebt…❤️

Gestern um 16 Uhr haben wir alle den Kampf gegen den Krebs verloren. Wieder mal. Es zerreißt uns… 💔

Lieber Joker, wir haben uns ein anderes Ende für dich gewünscht, doch wir wissen, dass du nun ohne Schmerzen wieder über die Wiesen pest und von oben auf uns aufpasst! 🌈 Du hast uns allen viel bedeutet und wir sind unendlich traurig…

Lieber Udo, liebe Chris,
wir wissen, dass eure Herzen gebrochen sind. Wir würden euch den Schmerz abnehmen wenn wir nur irgendwie könnten denn nach all den Jahren ist das der undankbare Teil der Liebe, der uns Menschen so weh tut. Doch die Liebe überlebt den Tod und wir wissen, dass am Ende die vielen Lacher, die ihr mit eurem Jungen hattet, euer Herz wieder erwärmen! ❤️ Wir sind euch dankbar für jeden einzelnen Tag, den ihr für Joker da wart. Wir wissen ihr habt ihm die Welt bedeutet. Fühlt euch gedrückt! 🫂