Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Kleine wieder ganz groß!

Wie jedes Jahr verkaufte die OGS Steinkulle aus Unterhaan selbstgebackene Weckmänner. Dabei wird im Anschluss der gesamte Erlös an eine soziale Einrichtung gespendet.

Dieses Jahr entschied man sich für unser Tierheim.

Als wir also von einer engagierten Lehrerin gefragt wurden, ob wir mit tierischer Unterstützung bei der Grundschule vorbeischauen möchten – mussten wir gar nicht groß darüber nachdenken!

Zwischen Pflege, Kränze basteln und anderen Vorbereitungen für unseren kommenden Weihnachtsmarkt – machten sich am 23.11.23 unsere Hundepflegerin Frau Rohde und unsere 1. Schriftführerin Frau Woiczik auf den Weg zur OGS. Als Verstärkung begleitete sie ein ehemaliger Tierheimschützling, stellvertretend für ihre Tierheim-Kumpel – Hündin Kaja.

Angekommen wurden wir mit großer Freude und einem selbstgebastelten Scheck erwartet.

Ganze 410,30€ haben die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen für den Verkauf der Weckmänner einnehmen können.

Wir finden die Aktion der OGS Steinkulle einfach nur große klasse und bedanken uns ganz herzlichen für Eure Unterstützung! Ihr seid bei uns natürlich immer herzlich willkommen und freuen uns über jeden / jede auf dem Weihnachtsmarkt!

Es ist so wichtig Kindern und Jugendlichen zu zeigen, dass Tierheime und auch andere soziale Einrichtungen auf solch eine Unterstützung angewiesen sind. Vielen Dank!