Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Doly ist auf Pflegestelle

Rasse: Malteser
Geschlecht: Weiblich
Alter: ca. 2014 geboren
Ankunft: September 2023

Über mich

Die Geschichte unserer Doly haben so viele Menschen auf Facebook und Instagram verfolgt. Die kleine Malteser Hündin kam Ende September 2023 als Fundtier zu uns ⎻ niemand scheint nach ihr zu suchen, sie zu vermissen. 

Doly war in einem sehr ungepflegten und verwahrlosten Zustand. Viel schlimmer aber war ihre gesundheitliche Situation. Die zirka zehnjährige Hündin musste einige OPs über sich ergehen lassen: Ihre Zähne waren alle verfault und sind mittlerweile gezogen worden; auch eine Gebärmutterentzündung wurde operiert ⎻ dabei wurde Doly kastriert. Die Wunden sind alle inzwischen gut verheilt. Darüber hinaus leidet Doly an epileptischen Anfällen, deren Ausbrüche Dank täglicher Tablettengabe verhindert werden. Ansonsten ist rassetypisch die regelmäßige Fellpflege bei Doly wichtig.

Die kleine Doly mag Spaziergänge und fährt auch gern im Auto mit. Die Malteser Dame ist eine echte Kuschlerin und liegt gern bei ihrem Lieblingsmenschen. Sie braucht eine feste Bezugsperson und kann nicht allein bleiben. Denn sonst zeigt sie sich sehr bellfreudig. Was auch für Begegnungen mit anderen Hunden und Menschen gilt – die werden draußen lautstark kommentiert. Ach ja, und Doly ist eine absolute Bettschläferin. 

Wir suchen für Doly einen ruhigen Haushalt, wo immer jemand zuhause ist. Doly ist kein Anfängerhund. Auch für eine Familie mit größeren Kindern ist Doly geeignet, in der auch gern ein gut erzogener Ersthund leben kann, der ihr Sicherheit gibt.