Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Knödel

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 2011 geboren
Ankunft: erneut Februar 2024

Über mich

Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man sagen: „Knödel feiert sein 3. Comeback bei uns!“ Doch leider ist das Ironie und Wahrheit zugleich. Denn tatsächlich konnten wir Knödel bereits im Sommer letzten Jahres vermitteln, er kam allerdings im Herbst wieder zu uns zurück. Dann durfte er im Februar 2024 wieder in eine neue Familie ziehen. Doch auch da währte das Glück des tricolor farbenden Mischlings nicht lang: Er kam schon wenige Tage später wieder zu uns. Wie bei der ersten Vermittlung auch soll Knödel gebissen haben, dieses Mal hat er die Tochter gezwickt.

Hier im Tierheim haben wir den kleinen Kerl als ruhigen Vierbeiner kennengelernt, der seine Gassigänge liebt. Gesundheitlich ist der zirka 13-jährige kurzhaarige Senior fit, aber er braucht Schmerz-Medikamente für seine Arthrose am Hüftgelenk und Knödel hat Beschwerden am Knie (Patellaluxation). Dank Medikamente kommt er gut damit klar. Einige Zähne mussten dem kleinen Kerl auch gezogen werden.

Für Knödel suchen wir einen ruhigen Haushalt, wo er langsam ankommen kann.