Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Amy

Rasse: Berner Sennenhund Mix
Geschlecht: Weiblich
Alter: ca. 2020 geboren
Ankunft: Oktober 2023

Über mich

Amy ist anfangs sehr zurückhaltend und braucht viel Zeit, um aufzutauen und Vertrauen zu Menschen zu fassen. Wenn aber der Knoten erstmal geplatzt ist, wird Amy zu einer verschmusten, liebenswerten Hündin, die mit einem durch dünn und dick geht. Bei ihren Pflegern fordert Amy mittlerweile ihre Streicheleinheiten regelrecht ein. Auch mit ihrem Gassigänger dreht Amy inzwischen freudig auf und zeigt sich auf den Runden an ihrer Umwelt interessiert.

Ihr Verhalten ist kein Wunder: Denn in ihrem früheren Heim wurde Amy wohl oft geschlagen! Daher ist die Hündin anfangs immer noch sehr skeptisch und misstrauisch.

Viel Sozialverhalten hat Amy noch nicht kennengelernt. Eine Hundeschule ist zwingend erforderlich. Denn Amy hat mit ihren 45 Kilo enorm viel Kraft. Und: Amy ist nicht übers Futter käuflich. Bei ihren Leckerchen ist die Hündin sehr wählerisch und somit nicht bestechlich.

Amy wählt ihre Menschen sorgfältig aus. Daher suchen wir für sie geduldige und hundeerfahrene Menschen. Ein Rückzugsort muss für Amy in ihrem neuen Zuhause immer gegeben sein.