Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Lilly & Charlie

Rasse: EKH
Geschlecht: gemischt
Alter: im Mai 2015
Ankunft: März 2024
Haltung: Hauskatze

Über mich

Lilly und Charlie sind Wurfgeschwister und waren seit kleinauf bei den Besitzern. Diese mussten sie nun schweren Herzens aus persönlichen Gründen abgeben. So sind sie zu uns ins Tierheim gekommen. Anfänglich waren beide sehr verängstigt und kamen schlecht mit der neuen Situation zurecht. Seitdem sie zusammen ins Katzenhaus in ihr eigenes Zimmer gekommen sind, zeigen sie sich sehr zutraulich und offen.

Charlie ist erst zurückhaltend, kommt dann aber schnell auf einen zu und möchte schmusen. Er ist sehr lieb und fordert immer wieder Kuscheleinheiten ein. Lilly braucht ein wenig länger zum Auftauen, ist dann aber auch sehr anhänglich und verschmust. Beide sind sehr menschenbezogen und freuen sich immer wieder über Ansprache und Zuwendungen. Lilly leckt sich bei Stress den Bauch etwas kahl.

Für Lilly und Charlie suchen wir ein gemeinsames neues Zuhause, denn sie möchten unter sich bleiben. Gerne können die beiden auch an Katzenanfänger vermittelt werden. Wichtig ist, dass sie den Katzen ihre Zeit und Ruhe geben können, anzukommen. Gesucht wird ein ruhiger Haushalt, gerne mit älteren Kindern im Teenageralter.