Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Loki

Rasse: Husky Mix
Geschlecht: Männlich
Alter: 4. November 2023
Ankunft: 1. Mai 2024

Über mich

Der junge Husky-Mischling Loki ist seit Anfang Mai 2024 bei uns im Tierheim. Altersentsprechend ist der sieben Monate alte Loki ein kleiner Haudegen, der gern spielen und die Welt erkunden möchte. Das lässt er auch schonmal lautstark raus, wenn er in seinem Zwinger auf die nächste Gassirunde wartet. Der Junghund muss noch eine ganze Menge lernen.

Wer Loki ein Zuhause geben möchte, sollte sich im Klaren darüber sein, dass mit den Husky Mix noch viel Arbeit vor einem liegt. Der Besuch einer Hundeschule ist auf jeden Fall nötig. Denn der pubertierende Loki dreht auch gern mal auf, bellt und setzt dabei (wenn auch spielerisch) auch mal die Zähne ein. Klassische Übersprungshandlungen. Mit Artgenossen ist Loki gut verträglich.

Aber auch Menschen gegenüber ist Loki offen, verspielt und genießt die Streicheleinheiten und das Spielen mit unserem Team.

Wir suchen für den jungen Loki ein Zuhause, wo er gerade anfangs nicht allein bleiben muss. Er braucht genügend Zeit, Verständnis und Geduld von seinen neuen Besitzern, damit sich der Rüde vollständig eingewöhnen kann. Auch ein vorhandener Hund wäre sicherlich eine tolle Unterstützung für Loki, der ein absoluter Traumhund werden kann.

Weitere Fragen zu Loki beantwortet unser Team gern auf Anfrage.