Marino
Marino – Zierschildkröte sucht ein artgerechtes Zuhause
Marino ist eine männliche Zierschildkröte, die am 16.05.2026 als Fundtier zu uns ins Tierheim kam. Sein genaues Alter ist leider nicht bekannt.
Marino sucht nun ein neues Zuhause bei Menschen, die sich mit den besonderen Bedürfnissen von Wasserschildkröten auskennen oder bereit sind, sich intensiv mit deren Haltung auseinanderzusetzen. Zierschildkröten können ein beachtliches Alter erreichen und stellen hohe Anforderungen an ihre Haltung.
Unsere Vermittlungsbedingungen:
Für Marino suchen wir ein dauerhaftes Zuhause mit ausreichend Platz und einer artgerechten Ausstattung, die seinen Bedürfnissen als Wasserschildkröte gerecht wird. Interessenten sollten sich vor der Anschaffung über die langfristigen Anforderungen und die mögliche Lebenserwartung dieser Tiere bewusst sein.
Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei uns:
📧 E-Mail: kleintiere@tierheim-hilden-ev.de
📞 Telefon: 02103-54574 (Montag bis Samstag von 14–17 Uhr, außer donnerstags)
Interessenten werden im persönlichen Erstgespräch ausführlich über die Haltungsanforderungen, mögliche gesundheitliche Besonderheiten sowie die individuellen Bedürfnisse des Tieres informiert. Ebenso besprechen wir die jeweiligen charakterlichen Eigenschaften und Anforderungen an das neue Zuhause.