Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de
Vorvermittelt!

Töddel

Rasse: EKH
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Alter: ca. 2024
Ankunft:
Haltung: Hauskatze

Über mich

🐾 Töddel – Aufgeschlossener Schmusekater sucht liebevolles Zuhause 🐾

Der ca. 1-jährige Töddel kam als Fundkater zu uns ins Tierheim und hat sich sofort in die Herzen aller geschmust. Er ist sehr menschenbezogen, aufgeschlossen und liebt es, gestreichelt und gekuschelt zu werden.

Töddel ist bereits geimpft und kastriert. Für sein neues Zuhause wünschen wir uns Wohnungshaltung, gerne auch mit einem gesicherten Balkon, damit er die Sonne genießen kann. Mit anderen Katzen zeigt er sich verträglich und auch mit Kindern ab 12 Jahren kommt er gut zurecht, sofern diese einen liebevollen und ruhigen Umgang pflegen.

Töddel hat eine leichte Kopfschiefhaltung. Ein MRT hat nichts Auffälliges ergeben. Vermutlich hatte er in der Vergangenheit eine Ohrenentzündung, die nicht richtig behandelt wurde. Mit Vitamin-B-Gabe ist das Problem sehr gut in den Griff zu bekommen und beeinträchtigt ihn in keiner Weise im Alltag.

📧 E-Mail: Katzen@tierheim-hilden-ev.de
📞 Telefon: 02103-54574 (Montag bis Samstag von 14–17 Uhr, außer Donnerstags)

Interessenten werden im persönlichen Erstgespräch ausführlich über die möglichen rassespezifischen Besonderheiten und mögliche spätere rassebedingten wie bereits bestehende Krankheiten aufgeklärt, ebenso wie über jeweilige spezifische Charakterzüge.