Remus kam Ende August 2025 als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist bereits geimpft und kastriert. Aufgrund seines starken Freiheitsdrangs suchen wir für ihn ein Zuhause mit Freigang.
Remus hatte vermutlich einen Autounfall und ist dadurch auf einem Auge so gut wie blind. Das beeinträchtigt ihn im Alltag jedoch nicht so stark – er findet sich zurecht. Menschen gegenüber ist er aktuell noch sehr skeptisch und lässt sich bislang nicht anfassen. Es bleibt abzuwarten, wie er sich in einem ruhigen und beständigen Umfeld entwickeln wird.
Da er mit seiner zurückhaltenden und scheuen Art wahrscheinlich nicht das Leben einer klassischen Schmusekatze führen wird, können wir uns für Remus auch sehr gut ein Zuhause auf einem Bauernhof oder ähnlichem Gelände vorstellen, wo er artgerecht leben darf und gleichzeitig versorgt wird.
📞 Neugierig geworden?
Wenn Sie Remus ein geeignetes Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!
📧 E-Mail: Katzen@tierheim-hilden-ev.de
📞 Telefon: 02103-54574 (Montag bis Samstag von 14–17 Uhr, außer Donnerstags)
Interessenten werden im persönlichen Erstgespräch ausführlich über die möglichen rassespezifischen Besonderheiten und mögliche spätere rassebedingten wie bereits bestehende Krankheiten aufgeklärt, ebenso wie über jeweilige spezifische Charakterzüge.