Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Fini (Quitschi)

Rasse: Chihuahua
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Nein
Alter: 2014
Ankunft: 12.12.2025

Über mich

Fini – liebevoll „Quitschi“ genannt – sucht ihr Für-immer-Zuhause

Fini ist eine 12 Jahre alte Chihuahua-Dame, die aber ganz sicher noch nicht zum alten Eisen gehört. Sie ist gerne mittendrin statt nur dabei und genießt es, überall dabei zu sein.

Als Sicherstellung kam sie in einem sehr schlechten Allgemeinzustand zu uns: Ihre Krallen waren in die Ballen gewachsen, alle Zähne waren verfault, das Mäulchen stark entzündet – man sah ihr die Schmerzen deutlich an. Inzwischen hat Fini zum Glück alles überstanden: Die Pfötchen sind verheilt, alle Zähne mussten gezogen werden und sie kann nun endlich wieder schmerzfrei fressen. Dabei ist sie allerdings sehr gierig und schlingt ihr Futter, weshalb man darauf achten muss, dass sie nicht zu hastig frisst. Durch den Zahnverlust hängt ihr die Zunge oft nach rechts aus dem Mäulchen.

Fini hat jahrelang ausschließlich im Haus gelebt und ihr Geschäft auf einem Katzenklo verrichtet. Sie ist daher nicht zu 100 % stubenrein. Auf ihrer Pflegestelle wird fleißig an der Stubenreinheit gearbeitet, und es klappt schon sehr gut – aber eben noch nicht immer. Eins ist jedoch klar: Fini möchte nie wieder ein Katzenklo benutzen. Auch wenn sie klein ist, möchte sie wie ein richtiger Hund draußen ihr Geschäft erledigen.

Fini liebt es, überall dabei zu sein. Autofahren findet sie toll, Spaziergänge mag sie sehr und sie genießt gemeinsame Zeit mit ihren Menschen. Besonders gerne lässt sie sich mit Leckerlispielen beschäftigen – sie hat sogar ihr eigenes kleines Spielzeug, mit dem man sich wunderbar gemeinsam mit ihr beschäftigen kann. Fini kuschelt sich am liebsten unter Decken, denn dort schläft sie am allerliebsten.

Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs skeptisch, fremde Hunde und alles was ihr nicht geheuer ist wird gerne angebellt – dabei kann sie sich auch etwas hineinsteigern.

Hat man jedoch ihr Herz erobert, liebt sie ihre Bezugsperson über alles, sucht ständig Nähe und Körperkontakt und kuschelt für ihr Leben gern.

Ihr größtes Manko ist das Alleinsein: Fini kann nicht alleine bleiben – auch nicht im Hunderudel. Ist kein Mensch da, ist sie oft lautstark vorne mit dabei und meldet ihren Unmut mit Bellen und Schreien.

Aktuell lebt Fini auf einer Pflegestelle und kann daher nicht ohne vorherige Terminabsprache im Tierheim besucht werden.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Bitte sei dir bewusst, dass Fini nicht alleine bleiben kann und ihre Meinung auch lautstark äußert. Ein mehrmaliges Kennenlernen ist zwingend erforderlich, zudem wird eine Vor- und Nachkontrolle durchgeführt.

Wenn du damit umgehen kannst und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchtest, dann melde dich gerne bei uns:

📧 Email: Hunde@tierheim-hilden-ev.de

📞 Telefon: 02103-54574

📆 Erreichbarkeit: Montag bis Samstag von 14:00 bis 17:00 Uhr (außer Donnerstag)

Interessenten werden im persönlichen Erstgespräch ausführlich über die möglichen rassespezifischen Besonderheiten und mögliche spätere rassebedingten wie bereits bestehende Krankheiten aufgeklärt, ebenso wie über jeweilige spezifische Charakterzüge.