Clara, Carlos & Ernesto
Clara, Carlos & Ernesto – drei besondere Geschwister suchen gemeinsam ihr Für-Immer-Zuhause 🐰🤍🤎🩶
Clara, Carlos und Ernesto sind drei Wildmix-Kaninchen, geboren am 16.03.2024. Die beiden Brüder Carlos und Ernesto sind kastriert. Die drei kamen am 30.06.2026 als Abgabetiere zu uns ins Tierheim, da ihre bisherige Besitzerin erkrankt ist.
Die drei Geschwister wurden gemeinsam mit ihrer Mama Mathilde groß und sind bis heute ein eingespieltes Team. Da eine Vergesellschaftung mit weiteren Kaninchen leider nicht erfolgreich war, suchen sie entweder gemeinsam ein Zuhause ohne bereits vorhandene Kaninchen oder dürfen zusammen mit ihrer Mama Mathilde ausziehen.
Alle drei kommen aus Außenhaltung und wünschen sich auch künftig ein großzügiges Außengehege mit viel Platz zum Hoppeln, Buddeln und Erkunden.
Clara ist das Herzstück der kleinen Familie. Sie ist ausgesprochen freundlich, ruhig und ausgeglichen. Einen großen Teil des Tages verbringt sie damit, ihre Brüder zu putzen, mit ihnen zu kuscheln und für Harmonie in der Gruppe zu sorgen. Konflikten geht sie lieber aus dem Weg – Dominanz liegt ihr überhaupt nicht.
Ernesto ist der selbstbewusste Anführer der Gruppe. Als kleiner „Chef“ hat er alles im Blick und beobachtet aufmerksam, was in seinem Gehege passiert. Er liebt Bewegung, braucht Beschäftigung und ist am liebsten immer mittendrin.
Carlos ist neugierig, freundlich und steckt voller Ideen. Am liebsten gestaltet er sein Gehege selbst um – Buddeln, umräumen und neue Ecken erkunden gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Und wenn es Leckerchen gibt, ist Carlos natürlich immer einer der Ersten zur Stelle. Mit seiner aufgeweckten Art bringt er jede Menge Leben in die Gruppe – und ganz sicher auch in die Herzen seiner zukünftigen Menschen.


Clara, Carlos & Ernesto wünschen sich:
• ein gemeinsames Zuhause ohne bereits vorhandene Kaninchen oder gemeinsam mit ihrer Mama Mathilde
• ein großzügiges Außengehege mit viel Platz zum Buddeln, Rennen und Erkunden
• abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für die aktiven Wildmix-Kaninchen
• liebevolle Menschen, die ihre unterschiedlichen Charaktere zu schätzen wissen
• keine Einzelhaltung und keine Käfighaltung
Kaninchen sind soziale Tiere – diese drei Geschwister ganz besonders. Sie möchten deshalb gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen und ihr enges Familienband behalten.
Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei uns:
📧 E-Mail: kleintiere@tierheim-hilden-ev.de
📞 Telefon: 02103-54574 (Montag bis Samstag von 14–17 Uhr, außer Donnerstags)
Interessenten werden im persönlichen Erstgespräch ausführlich über die möglichen rassespezifischen Besonderheiten und mögliche spätere rassebedingte wie bereits bestehende Krankheiten aufgeklärt, ebenso wie über jeweilige spezifische Charakterzüge.
