Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Larry

Rasse: EKH
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Alter: 01.02.2025
Ankunft: 18.06.2026
Haltung: Freigänger

Über mich

Larry sucht ein Zuhause mit klaren Regeln

Der junge Kater Larry (Europäisch Kurzhaar, männlich, ca. 1,5 Jahre alt) kam am 18.06.2026 als Fundkater zu uns ins Tierheim. Über seine Vergangenheit wissen wir daher leider nicht viel.

Larry ist ein menschenbezogener und verschmuster Kater, der die Nähe zu seinen Menschen gerne sucht. Gleichzeitig ist er ein sehr aktiver und verspielter junger Kater, der gerne tobt und seine Umgebung neugierig erkundet. Dabei zeigt er sich manchmal etwas frech und selbstbewusst und muss noch lernen, dass es auch Regeln und Grenzen gibt.

Für Larry suchen wir daher erfahrene Menschen, die ihm liebevoll, aber konsequent Grenzen aufzeigen und ihm die nötige Orientierung geben. Er braucht Menschen, die sich nicht von seinem selbstbewussten Wesen beeindrucken lassen und ihm klar und verständlich vermitteln, welches Verhalten erwünscht ist.

Larry muss nicht zwingend mit einer anderen Katze zusammenleben. Aufgrund seines dominanten Wesens sollte eine Vergesellschaftung mit einer anderen Katze jedoch gut überlegt und passend ausgewählt werden.

Für Larry wünschen wir uns ein Zuhause mit Freigang, in dem er sich ausreichend bewegen, spielen und seine Energie loswerden kann. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein und mit seinem temperamentvollen Wesen umgehen können.

Larry ist ein toller Kater für Menschen, die einen verschmusten, verspielten und charakterstarken Begleiter suchen und Freude daran haben, gemeinsam mit ihm noch ein wenig an den guten Manieren zu arbeiten.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei uns:

📧 E-Mail: katzen@tierheim-hilden-ev.de

📞 Telefon: 02103-54574 (Montag bis Samstag von 14–17 Uhr, außer Donnerstags)

Interessenten werden im persönlichen Erstgespräch ausführlich über die möglichen rassespezifischen Besonderheiten und mögliche spätere rassebedingte wie bereits bestehende Krankheiten aufgeklärt, ebenso wie über jeweilige spezifische Charakterzüge.