Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Phillipp & Chrissi

Endlich hat es gefunkt: Meerschweinchen Philipp (Foto rechts) hat seine Herzdame mit Chrissi gefunden. Er wartet nun schon seit Sommer 2023 auf sein eigenes Zuhause. Und tatsächlich war Philipp auch schon vermittelt, doch er kam auf Grund eines Beißvorfalls zurück – allein diese Info schreckte bisherige Interessenten ab, obwohl niemand die Gründe für den Beißvorfall kennt, möglicherweise hat er sich nur gewehrt.

Aber immerhin: Ein Umweg, der ihn eine tolle Partnerin gebracht hat!

Chrissi:

Das Glatthaar-Meerschweinchen kam am 19. Dezember 2023 als Abgabetier zu uns, weil die Kinder kein Interesse mehr an den Tieren hatten. Chrissi wurde mit einem weiteren Mädchen und einem kastrierten Böckchen abgegeben. Wir haben jedoch schnell gemerkt, dass sich die Drei nicht verstehen und haben sie getrennt.

Die Quarantänezeit von Chrissi ist um und wir konnten die unkastrierte zweijährige Meerschweinchen Dame mit Philipp vergesellschaften.

Jetzt hoffen wir endlich ein Zuhause für das Pärchen zu finden, damit vor allem Philipp das Tierheimleben hinter sich lassen kann.Beide Tiere sind Menschen gegenüber scheu und wünschen sich ein eher ruhiges Zuhause.

Ursprungstext Philipp:

Phillipp wurde im Juni 2023 gemeinsam mit Franky bei uns abgegeben.

Vor Ort haben wir die beiden unkastrierten Meerschweinchenmänner getrennt, da es immer wieder zu Streitigkeiten kam.

Da sie derzeit noch gegen einen starken Milbenbefall behandelt werden, muss die Kastration noch warten.

Für die Burschen suchen wir Anschluss in einer Meerschweinchengruppe mit ausreichend Platz oder jeweils zu einer netten Meerschweinchendame.

UPDATE November 2023
Phillipp konnte im Oktober 2023 vermittelt werden. Leider verstand er sich nicht mit der Meerschweinchendame und biss diese. Nun suchen wir für den kleinen Herren eine selbstbewusstere Dame, die Phillipp auch mal in die Schranken weist. Alternativ können wir uns auch gut eine Meerschweinchengruppe vorstellen, wo er sich nicht auf einen Partner konzentrieren kann.