Lilly

Ankunft: März 2024
Haltung: Freigänger

Über mich

Die Europäisch Kurzhaar Katze (tricolor) Lilly hat es faustdick hinter den Ohren. Sie ist eine dominante und selbstbestimmte kleine Persönlichkeit. Lilly war von Anfang an präsent und zeigte uns direkt, wer die Chefin ist. Sie wurde im März 2024 bei uns abgegeben, weil sich Lilly während der Futteraufnahme aggressiv gegenüber ihrer Besitzerin gezeigt hatte. Uns gegenüber hat sie sich bisher nicht in aggressiver Weise gezeigt, da wir ihre Grenzen respektieren.

Sie ist eine lebhafte Katze, die sehr genau weiß, was sie will ⎻ und eben auch was sie nicht will. Dies kann sie einem dann schonmal durch Schlagen zeigen. Lässt man sie allerdings auf sich zukommen, ohne sie zu bedrängen, spielt sie sehr gerne. Kurz lässt sie auch mal Kuscheleinheiten zu, meist ist sie aber so umtriebig, so dass dies nicht lange anhält. Und sie hat eine Besonderheit: Lilly kann mit den Vorderpfoten „Bitte Bitte“ machen.

Beim Füttern muss man sie auf alle Fälle in Ruhe lassen! Bei Sichtkontakt mit anderen Katzen zeigt sie eine Mischung von Spielaufforderung und Angriff. Wir denken, die Verträglichkeit mit Artgenossen ist bei ihr sehr stark sympathieabhängig und von daher raten wir eher zur Einzelhaltung.

Wir suchen für Lilly ausschließlich erfahrene Katzenhalter. Denn man muss lernen, sie „lesen“ zu können, um bei einem Stimmungswechsel frühzeitig zu reagieren. Ideal wäre auf Grund der Einzelhaltung ein räumlich großer Haushalt mit gesichertem Balkon.