Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Alfred

Alfred und Michel wurden zusammen in einer Wohnung zurück gelassen. Die Menschen, die sich um die Blumen kümmern sollten, haben die beiden dort vorgefunden. Der Besitzer hatte auf Nachfrage wohl angegeben, nicht mehr aus dem Ausland zurück zu kommen.

So sind beide zu uns gekommen. Alfred war anfangs sehr dünn, total unterkühlt, schlapp und dehydriert. Sein Zustand war kritisch! Alfred und Michel wurden am Tag der Ankunft direkt dem Tierarzt vorgestellt. Sie mussten die ersten 2 Wochen täglich gefüttert werden, da sie nicht selbstständig fressen wollten/konnten. Dazu wurden sie zweimal täglich gebadet, um den Feuchtigkeitshaushalt wieder auszugleichen.

Mittlerweile hat Alfred schon zugenommen und frisst auch selbstständig. Leider mussten wir ihm ein Stück vom Schwanz amputieren lassen, da er sich eine größere Wunde zugezogen hatte. Dies beeinträchtigt ihn aber nicht. Er ist deutlich ruhiger als Michel, eher der gemütliche Typ. Er hat kein Problem damit, angefasst zu werden und lässt sich auch gerne mal auf der Schulter rum tragen.

Alfred benötigt ein Terrarium mit möglichst großer Grundfläche (mind. 150 cm, besser 180 cm lang). Wir wünschen uns für Alfred ein sehr großes Terrarium mit ausreichend Klettermöglichkeiten (am Besten mit Kletter-Rückwand), in dem er sich viel bewegen kann. Über die Einrichtung des Terrariums klären wir gerne vor Ort auf.